Psychotherapeutische Praxis

Wachstum und Veränderung sind Teil unseres Lebensprozesses

Über mich

·       aufgewachsen im Pongau/Salzburg

·       verschiedene berufliche Tätigkeiten vor und während des Studiums (u.a. Klinikum Schwarzach, Verkehrspsychologie)

·       seit 2008 ehrenamtliche Rettungssanitäterin beim Österreichischen Roten Kreuz

·       2010 – 2014 Studium der Soziologie an der Universität Salzburg und ISCTE Lisbon University

·       2010 – 2014 Studienergänzung Soziale Armut und Ausgrenzung

·       seit 2014 Regionalleitung der Laube sozialpsychiatrische Aktivitäten GmbH Pinzgau/Zell am See

·       2017 Abschluss des Propädeutikums an der Universität Salzburg

·       seit 2017 Fachspezifikum - Österreichische Arbeitsgemeinschaft

        für Systemische Familientherapie in Salzburg - in Ausbildung zur Psychotherapeutin unter Supervision


Hauptberuflich arbeite ich mit Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen in der Laube sozialpsychiatrische Aktivitäten GmbH. Durch diese Arbeit kann ich auf einen großen Erfahrungsreichtum im psychiatrischen Kontext zurückgreifen.

Durch den Rettungsdienst bin ich bestens geübt auf Stress- und Notsituationen ruhig und besonnen zu reagieren. Gerade in Akutsituationen ist es wichtig emotionale Entlastung anbieten zu können. Im Rettungsdienst ist der Aufbau von Beziehung, das schnelle Erfassen der (Krisen-)Situation, die Behandlung und Versorgung das Um und Auf. Oft ist auch in der Praxis der Psychotherapie eine kompetente psychosoziale Notfallhilfe erforderlich!

Neben den Menschen sind Tiere meine große Leidenschaft, sie begleiten mich täglich und jedes mal darf ich erstaunt sein wie viel wir von diesen wunderbaren Geschöpfen lernen können! Nur sie verstehen es jetzt und hier im Moment zu leben.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur – besonders auf unseren schönen Bergen, im Wald und auf dem Rücken der Pferde. Abseits von Fachbüchern tauche ich gerne in andere Welten ein, seien es Märchen, Fantasy oder auch Krimis.

"Aufmerksam zu sein - darin besteht unsere nie endende und eigentliche Aufgabe"

(M. Oliver)


 Zur Kontaktaufnahme


E-Mail
Anruf